02.08.2005, 12:39
@Jacks:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jsf.mil/f35/f35_variants.htm">http://www.jsf.mil/f35/f35_variants.htm</a><!-- m -->
@Turin:
Übrigens vergiß niocht dass der JSF dieser von dir gewollte low cost Approach eben ist. Ein so fähiges Flugzeug so billig geht kaum.
Zitat:Habe natürlich nicht! gemeint das die F-35 direkt von der F-16 abgeleitet ist,der Vergleich war auf die Leistung bezogen.Was denn zum Beispiel? Es ist nun mal so das der JSF um gut 10 Jahre jünger ist als Rafale/Eurofighter, es ist Fakt dass der JSF ein AESA Radar hat, es ist Fakt dass die F35 ein sehr großen internen Treibstoff hat (>6t für F35B, >8t für A&C Version), es ist Fakt dass die F35 ein viel geringeres RCS hat als Rafale/Eurofighter, zu eben diesen Vorteilen kommen dann noch Sachen wie ECMs, Triebwerk, TWR etc. die zumindest höchstwahrscheinlich nicht schlechter sind als bei Rafale/Eurofighter
Sicherlich wird die F-35 den Fähigkeiten der F-16 Block 60 überlegen sein,wäre auch schlimm wenn nicht ..
Ändert nicht daran das da vieles besser gemacht wird als es ist ....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jsf.mil/f35/f35_variants.htm">http://www.jsf.mil/f35/f35_variants.htm</a><!-- m -->
Zitat:Es geht mir nicht um Quantität sondern um Qualität.Darauf basiert meines Erachtens die Air Superiority der USAF.Aber auch Qualitativ wird die USAF besser, momentan gibt es keinen potentiellen USA Feind der da qualitativ mithalten könnte (und nein Frankreich und Deutschland sind keine Feinde)
Das die USA auch mit dem JSF in der Masse kaum schlagbar sind ist offensichtlich ...
Btw. mal sehen wieviele noch von den 2500 übrig bleiben.
@Turin:
Zitat:Die 180 F-22 sollen sich in deiner Aufzählung vermutlich viel anhören. Aber du weißt selbst, dass diese Zahl vollkommen lächerlich ist. Damit sind die Amerikaner jetzt schon auf dem Niveau der Bundeswehr mit 180 EF.Und du solltest wissen dass die USA eine Tradition der laufend neuen Bestellungen hat, 180 ist die aktuelle Zahl, aber schon gibt es mächtige stimmen bei USAF und Senat die wieder über 300 wollen.
Zitat:Und was die 2500 JSF angeht, an die glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Ich wäre sehr erstaunt, wenn das Programm über die Hälfte davon hinausgeht. Wenn ich mal ins Kristallglas sehen müsste, dann rechne ich eher damit, dass die USA in einigen Jahren anfangen, einen neuen Jet zu entwickeln mit der Maxime low-cost und mit weniger ausländischer Beteiligung.Und damit die 40 Milliarden Dollar JSF Entwicklung teilweise aus dem Fenster werfen? Nein, Ich glaube der JSF wird kommen mit zirka 2500 US Bestellungen. Die jetzigen Gerüchte über eine 70% JSF Reduzierung sind IMHO Unsinn.
Übrigens vergiß niocht dass der JSF dieser von dir gewollte low cost Approach eben ist. Ein so fähiges Flugzeug so billig geht kaum.