16.03.2016, 10:36
Wenn man so wenig Ahnung von Technik wie dieser Militär hat, sollte man sich zu diesen Dingen einfach nicht äussern dürfen. Er spricht ja quasi für die Firma wo er angestellt ist, die diese Ware bestellt hat. Mich erstaunt immer wieder, dass solche Leute ihr inkompetenten Ergüsse verbreiten dürfen. Alleine die Avionik ist ja bei allen drei Flugzeugen baugleich und kostet wahrscheinlich ca. 40%-50% der gesamten Beschaffung. Es ist schon schwierig bei solchen Leuten die Contenance zu wahren.
In der Privatwirtschaft würde man doch eine solche Person kicken, wenn er sich derart rufschädigend für die eigene Firma äussert. Wie diese Aussage von 20% zustande kommt, ist mir ein Rätsel. Ich kann verstehen dass man Kritik äussert, aber das hat jetzt ein Level an Inkompetenz und Unwahrheit erreicht, wo man fast vermuten muss, dass der von anderen Herstellern beeinflusst wird. Oder erst kürzlich seinen Raptor abgeben musste, was aber dann an kindischem Verhalten nicht zu übertreffen wäre. So diskreditieren sollte man eine Beschaffung als Angestellter wirklich nicht.
Nur weil sich jetzt die Hardware beim STOVL, Träger und der konventionellen Unterscheidet, heisst das noch lange nicht, dass nicht maximale Kompatibilität gewährleistet ist. Wenn man es nett ausdrücken würde, wenn man überhaupt keine Ahnung von den Innereien eines Flugzeugs hat, kann mal als Anwender ... und nichts anderes ist der Herr, zu diesem Schluss kommen, ja. Aber das was er da aufzählt, was angeblich nicht kompatibel sein soll, da frag ich mich wie sie vorher ihren Flickenteppich betrieben haben, wenn das jetzt so schlimm sein soll? Aber gut, nach seiner Logik kann man da ja nur 20% Kompatibilität gewinnen. :mrgreen:
In der Privatwirtschaft würde man doch eine solche Person kicken, wenn er sich derart rufschädigend für die eigene Firma äussert. Wie diese Aussage von 20% zustande kommt, ist mir ein Rätsel. Ich kann verstehen dass man Kritik äussert, aber das hat jetzt ein Level an Inkompetenz und Unwahrheit erreicht, wo man fast vermuten muss, dass der von anderen Herstellern beeinflusst wird. Oder erst kürzlich seinen Raptor abgeben musste, was aber dann an kindischem Verhalten nicht zu übertreffen wäre. So diskreditieren sollte man eine Beschaffung als Angestellter wirklich nicht.
Nur weil sich jetzt die Hardware beim STOVL, Träger und der konventionellen Unterscheidet, heisst das noch lange nicht, dass nicht maximale Kompatibilität gewährleistet ist. Wenn man es nett ausdrücken würde, wenn man überhaupt keine Ahnung von den Innereien eines Flugzeugs hat, kann mal als Anwender ... und nichts anderes ist der Herr, zu diesem Schluss kommen, ja. Aber das was er da aufzählt, was angeblich nicht kompatibel sein soll, da frag ich mich wie sie vorher ihren Flickenteppich betrieben haben, wenn das jetzt so schlimm sein soll? Aber gut, nach seiner Logik kann man da ja nur 20% Kompatibilität gewinnen. :mrgreen: