Usbekistan
#33
Zitat:Aber abgesehen davon wäre das nur folgerichtig. Ehrlichgesagt mache ich mir über die amerikanische Fähigkeit, Ersatz zu finden, keine Sorgen. Fragt sich nur, von wo aus will die BW nun fliegen? Auch aus Kirgisien?
Das ist auch klar. Gerade Kirgisien ist da in Zentralasien noch der beste Stützpunkt, immerhin hat hier ja die orange-styled revolution auch geklappt, wohingegen in Usbekistan sie gescheitert ist. Kasachstan, da sitzt Nazarbejew fest im Sattel und der Turkmenbaschi in Tadschikistan auch.
Bliebe also als "junge, sich entwickelnde Demokratie" nur Kirgisien übrig, das man auch länger so an sich binden könnte, obwohl der innere Zustand zweifellos auch sehr schlecht (Korruption, organisiertes Verbrechen beherrscht die Politik, das Land ist geteilt in Nord und Süd).
Zur BW:
Wäre wohl sehr logisch,immerhin sitzt in Kirgisien in Sachen Demokratieexport auch schon die Konrad-Adenauer-Stiftung. Über die könnte ja Merkel oder dann auch Steinmeier was anleiern Big Grin.
Kachastan wäre aber auch möglich...

Zitat:Wer ist denn diese durchaus verlässliche Quelle?
Wer aufmerksam andere Posts von mir liest und andere Threads liest, wird dieses Geheimnis lüften können Wink.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: