Völkermord an den Armeniern
#59
@ tayfi

Lies meine Posts, um endlich mal zu kapieren wann und von wem der Begriff Völkermord bzw. Genozid in welchen Zusammenhang das erste mal definiert wurde. Hab jetzt nämlich echt keinen Bock mehr es ein drittes mal zu schreiben.

Nachzulesen ist das in jedem seriösen Werk das sich mit dem Theam Völkermord bzw. Genozid wissenschaftlich beschäftigt.

Also wenn ich in der Suchmaschine für unsere Uni-Bibliothek den Begriff Genozid als Suchwort im Titel eingebe, so erhalte ich bei 52 Treffern insgesamt allein sieben Titel, die sich ausschließlich auf die Armenierthematik beschränken. Dazu kommen dann noch allgemeine Nachschlagewerke zum Thema Genozid, welche der Armenierthematik zumindest immer ein komplettes Kapitel widmen.

500.000 Türken sind also damals gestorben. Na dann möchte ich mal erklärt haben wer diese umgebracht hat. Die Armenier? Es gab bereits vor 1914 so gut wie keine bewaffneten Armenier mehr im Osmanischen Reich, selbst in die in der Armee dienten wurden entwaffnet und in Straßenbaubataillone u. ä. Einheiten gesteckt. Denn einzigen halbwegs organisierten Widerstand gab es in dem Örtchen Wan am Wansee, welcher darauf zurück zu führen war das die Türken ihr Vorhaben allzu deutlich machten, als sie Schützengräben aushoben, welche eindeutig nicht zur Verteidigung angelegt wurden. Dieser Versuch der Armenier, welcher übrigens kläglich scheiterte, da so gut wie keine Waffen vorhanden waren, wurde allerdings von der türkischen Propaganda derart ausgeschlachtet, das er die gesamte Sache enorm anheizte.
Und armenische Angehörige der russischen Streitkräfte können auch nicht 500000 Türken umgebracht haben, oder dieses eine armenische Infanteriebataillon, das es in den russischen Streitkräften gab muss verdammt fleißig gewesen sein.

Und im Übrigen ist noch lange kein Recht wenn man Unrecht mit Unrecht begleicht.

NoBrain
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: