Elektronische Kriegsführung und Cyberwarfare
#9
Zitat:Ich halte derartige Meldungen für übertrieben dagestellt und reihnen Populismuss. Die Reporter scheinen sich gerne "Cyber-Terroristen" einzubilden, die es so nicht gibt bzw. nicht geben kann.
Das Gegenteil ist der Fall. Es stellt sich sogar die Frage ob es nicht längst solchen Terrorismus gibt.

Die Schäden durch feindliche Programme usw belaufen sich schon jetzt volkswirtschaftlich auf Milliardenbeträge wenn man alles addiert.

Die Mehrheit aller Attacken werden zur Zeit noch von Kriminellen ausgeführt, die vor allem aus Russland usw versuchen auf die Weise viel Geld zu machen.

Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis das koordinierter auch von anderen Gruppen eingesetzt werden wird, daran besteht überhaupt kein Zweifel.

Wobei organisierte Kriminalität die da jetzt vorherscht und Terrorismus ja auch sonst überall Hand in Hand gehen, so wird das auch hier geschehen bzw geschieht im Moment, in diesem Augenblick.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: