Berliner Dreier-gipfel, Blair sagt ja zu Eu Armee
#61
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2003/11/04/192077.html">http://www.welt.de/data/2003/11/04/192077.html</a><!-- m -->


Spekulationen um Frankreichs neue Nuklear-Doktrin



Zitat:Dass die neue Bedrohungslage auch eine neue Generation von Atomwaffen erfordere, hatte Chirac schon in seiner Rede vor zwei Jahren unterstrichen. Frankreich müsse über ein ausreichendes, abgestuftes Arsenal von Atomwaffen verfügen, um die Glaubwürdigkeit seiner Abschreckung gegenüber den neuen Bedrohungen aufrecht zu erhalten, sagte er. Laut "Libération" seien für die Entwicklung neuer nuklearer Waffentypen in dem bis 2008 geltenden militärischen Planungsrahmen 17 Milliarden Euro vorgesehen, etwa 20 Prozent des gesamten Militärbudgets....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: