Berliner Dreier-gipfel, Blair sagt ja zu Eu Armee
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,266571,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71,00.html</a><!-- m -->
Zitat:BERLINER DREIER-GIPFEL

Blair sagt Ja zur EU-Armee

Tony Blair sorgte beim Berliner Gipfel mit Kanzler Schröder und Frankreichs Präsident Chirac für eine Überraschung: Der Briten-Premier befürwortete den Aufbau europäischer Verteidigungsstrukturen außerhalb der Nato. Die US-Regierung wird das nicht gern hören.
Vielleicht wird es doch noch was mit einer wirklich gemeinsamen Verteidigungs- und Außenpolitik. Ich halte das für eine gute Nachricht. Gemeinsam könnte die EU ein bedeutender "global player" werden und nicht bloss Mittelmächte, die die Länder einzeln darstellen.
Das geht meiner Meinung nach nicht gegen die USA, sondern mit und neben den USA.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: