(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Strategie im Zweiten Weltkrieg
#45
Zitat:Richtig, es sei aber angemerkt, und das schimmerte meiner Meinung nach auch in anderen Beiträgen durch, dass dies nicht die immer eingesetzten Standardpanzer jener Länder waren. In der Anfangsphase des Russlandkrieges wurden T-34 oder KV-1/2 nur selten und in kleineren Gruppen eingesetzt (zugegeben, dann sorgten sie teils für einiges Chaos bei den Deutschen), aber die Masse der Sowjetpanzer bestand 1941/42 auch aus schwach gepanzerten und bewaffneten Modellen wie dem T-26 oder dem BT-7 und diese "Kisten" konnte man sogar mit einer Panzerbüchse abschießen.

Schneemann, dass habe ich nie bestritten. In meinen letzten Beiträgen habe ich bereits erwähnt, dass nämlich ein Haufen alter Kriegstechnik verwendet wurde (kann man beim genauen lesen mit leichtigkeit feststellen Smile ). Das war aber nicht wirklich der Kern meines Beitrags. Sondern die Frage, ob die Wehrmacht denn während der Überfälle auf mindestens gleichwertige oder überlegende Technik traff (wurde ja mehr oder weniger abgestritten). Und ja, das tat sie. Sicherlich nicht in großen Mengen, aber es ist Tatsache.

Btw: ein Pz. III konnte ebenfalls mit einer PTRD Panzerbüchse ausgeschaltet werden. Die späteren Schürtzen sollten hier wiederrum Abhilfe schaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: