Pakistan
#17
@CommanderR
Zitat:und auf dessen Territorium offenbar unschuldige Menschen durch einen Luftangriff getötet.
Wer weiss ob wirklich alle unschuldig waren? Zudem stellt sich die Frage, auf wessen Informationen die Nachricht von den dortigen angeblichen oder auch tatsächlichen Terroristen beruht. Vielleicht wurden - etwa im Rahmen einer Stammesfehde - mutwillig falsche Informationen gesendet. Das wäre nichts neues...

Zitat:Eines Tages wird der "Nochvasall" Pakistan. bzw. sein derzeitiger Präsident gestürzt werden, über eine reguläre Wahl oder einen Umsturz
...und im Fall, das dort Islamisten an die Macht kommen, seinem Untergang entgegensteuern. Könnte ein islamistisches Regime in Pakistan diesen Staat aufrechterhalten, und was, wenn nach einer anschließenden "Säuberung" der pakistanischen Streitkräfte dort Indien einmarschiert? Man erinnere sich daran, wie viel Mühe der Iran 1980-1982 damit hatte, den angreifenden Iran zu stoppen!

Zitat:und dann sollten sich vor allem die USA Sorgen machen, wenn einige Dutzend Atomwaffen incl. weitreichender Trägersysteme in den Händen von radikalen Islamisten sind,
...und was ist mit Indien? Dieser Staat sähe Atomwaffen in den Händen eines islamistischen Pakistan wahrscheinlich ebenso ungern wie die USA. Wenn dann noch in Indien hinduistische Fanatiker an die Macht kämen, könnte das in der Ecke für spannende Zeiten sorgen.

Zitat:Vieleicht ist es aber die einzige Lösung um die Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit der Amerikaner zu erschüttern
Auch die Islamisten sind überheblich und selbstherrlich. Und wie haben sie reagiert, als sie z.B. von den Israelis was übergebraten bekamen? Gekränkt.
Die USA würden leider ebenso reagieren.
Ich würde ja den Islamisten noch so manchen Schlag gönnen, und das in einem Maße, das ihr Selbstbildnis endlich erschüttert wird. Aber die USA sind noch weiter davon entfernt als die Islamisten.

Zitat:Es heisst, jeder erntet das was er säht.
Die Islamisten werden bereits geerntet, wenn auch noch nicht in einem wünschenswerten Maße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: