Pakistan
#16
Zitat:Kein Terror-Abendessen
"US-Behauptungen sind bizarr"

Mit scharfer Kritik hat der pakistanische Ministerpräsident Shaukat Aziz auf US-Angaben reagiert, wonach bei einem amerikanischen Raketenangriff auf ein Dorf an der Grenze zu Afghanistan mehrere El-Kaida-Terroristen getötet wurden.

Diese Behauptungen seien "bizarr", sagte der Regierungschef dem Nachrichtensender CNN bei einem USA-Besuch. Es gebe keinerlei Hinweise, dass bei dem Angriff auf das pakistanische Dorf Terroristen getötet wurden.

Vor allem die Behauptung, dass ausländische Terroristen in dem Dorf zu einer Besprechung während eines Dinners zusammengekommen seien, entbehre jeglicher Grundlage, betonte Aziz. "Diese Leute kommen in so einer Gegend oder Umgebung nicht zu einem Abendessen zusammen." Bei dem Angriff, der landesweite Proteste auslöste, kamen nach früheren pakistanischen Angaben 18 Menschen ums Leben. Aziz bezifferte die Toten nun mit 13.

Nach inoffiziellen amerikanischen Angaben sollen bei dem Angriff vier bis acht El-Kaida-Mitglieder getötet worden sein. Die Leichen seien von Kameraden fortgeschafft worden, zitiert CNN eine Quelle.

Das pakistanische Außenministerium teilte mit, die US-Regierung habe auf den von Pakistan beim US-Botschafter in Islamabad eingelegten Protest nicht reagiert. "Es gibt keine Antwort auf unseren Protest, den wir nach dem Raketenangriff eingelegt haben", sagte Ministeriumssprecherin Tasneem Aslam.

"Auch wenn wir nicht nach einer Entschuldigung der USA gestrebt haben, haben wir klargemacht, dass die Sicherheit im Land eine Angelegenheit der pakistanischen Regierung ist", sagte Aslam. "Wenn Terroristen sich auf unserem Boden befinden, dann sind wir verantwortlich dafür, gegen sie vorzugehen." Wegen des Angriffs hat die Opposition den pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf scharf kritisiert, weil dieser das Land an die USA "ausverkaufe".
<!-- m --><a class="postlink" href="http://n-tv.de/626175.html">http://n-tv.de/626175.html</a><!-- m -->
So weit sind wir nun also schon, der Luftraum eines souveränen Staates wird illegal verletzt und auf dessen Territorium offenbar unschuldige Menschen durch einen Luftangriff getötet.
Daraufhin hält man es offenbar nichtmal für nötig Stellung zu beziehen oder sich in irgend einer Weise zu erklären oder gar zu entschuldigen.

Eines Tages wird der "Nochvasall" Pakistan. bzw. sein derzeitiger Präsident gestürzt werden, über eine reguläre Wahl oder einen Umsturz und dann sollten sich vor allem die USA Sorgen machen, wenn einige Dutzend Atomwaffen incl. weitreichender Trägersysteme in den Händen von radikalen Islamisten sind, denn durch die jüngsten Angriffe auf Pakistan sowie die in der Region eher wenig "beliebte" US-Politik ist es nur eine Frage der Zeit bis die Radikalen durch die immer stärker werdenden Zuläufe und Zustimmung in der Bevölkerung an die Macht kommen werden, denn dann bekommt man einen Iran hoch 2.

Vieleicht ist es aber die einzige Lösung um die Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit der Amerikaner zu erschüttern, in dem eines Tages einige Atomraketen in Richtung US-Basen oder in Richtung USA selbst fliegen, denn wie man sieht, solange niemand zurückschlägt oder den USA die Stirn bietet, werden sie sich heute und auch in Zukunft so benehmen wie es ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf nichts und niemanden.

Es heisst, jeder erntet das was er säht. Die USA werden demnach früher oder später eine sehr reiche "Ernte" einfahren und als ob sie sich dessen immer noch nicht bewußt sind, sähen sie fleissig weiter und immer weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: