(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#43
Zitat:Um das Thema Ju-87 und Il-2 nochmal anzuschneiden...
Gegenstücke zur Ju-87 wurden auch von anderen Streitkräften eingesetzt, zum Beispiel die amerikanische Helldiver, die Technik war einfach noch nicht weit genug um hochpräzise Bombenabwürfe aus dem Horizontalflug zu ermöglichen.
Die Il-2 als Urvater der Su-25, A-10 etc. zu bezeichnen halte ich für etwas verwegen, das gleiche Einsatzkonzept wurde auch durch die FW-190, Mosquitos, Typhoon und viele andere Flugzeuge praktiziert.
Nur aber wurde die Helldiver gegen großere ziele (Schiffe) eingesetzt. Der Il-2 war eine reine CAS flugzeug, wie A-10 und Su-25. FW-190, Typhoon etc. waren Jabos.

Zitat:Entscheidend für den ganzen Blitzkrieg der Deutschen war der Überraschende Angriff der Luftwaffe auf die sowjetische Luftwaffe am ersten Kriegstag, eine Art Pearls Habour, diese Leistung der Deutschen wird fast nirgends berücksichtigt. Die Sowjets hatten ihre Flieger aber in Wäldern und abgelegenen Gebieten plaziert und gingen davon aus, daß die Deutschen niemals den Gros davon auf einmal in nur einem Schlag treffen könnten, da sie wußten, daß die Deutschen keine Spione in ihren Reihen hatten bzw das die wenigen Spione alle Doppel-Agenten des NKWD waren.
In die Geschichte des JG51 und KG55 und auch auf andere buche steht das dei Russische flugzeuge in rei und glied im offene gelende standen.
Und das die meisten Flugzeuge im boden zestört wurden.

Das die Deutsche mehr Funkgeräte hatten ist auch keine technische Überlegenheit! Die anderen hatten auch Funkgeräten nur hatten nicht die taktische vorteile erkant. Und so weniger efizient eingesetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: