(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#38
@Wolf
Zitat:Du brauchts hier nichts Verschwören
sorry das habe ich falsch formuliert...

Zitat:Stalin hat über jedes normale Maß hinaus vorher gerüstet und war in seiner Politik extrem expansionistisch. Das der Krieg gegen die Deutschen kommen würde wußte Stalin, die Sowjets wurden nicht überrascht, 1 war das ab dem Moment klar, wo sie deutsche Höhenaufklärung entdeckten, andererseits verieten ihnen das ihre Spione
Das erklärt auch warum der T-34, die Il-2 Sturmoviks, und andere Geräte nicht vor dem Krieg produziert wurden Rolleyes . Das bezweifle ich. Stalin war so idiotisch, er war fest davon überzeugt das Hitler es nicht wagen würde sein Land zu Überfallen. Und wenn überhaupt, hielt er einen Angriff im Jahre 1942 für unwahrscheinlich. 41 haben sie gemeinsamm noch gegen Polen gekämpft -er hielt es einfach für unwahrscheinlich.

Zitat:würde wußte Stalin
Denken/Oder seien Sie doch nicht so nationalistisch Rolleyes. Mit dieser Behauptung wollen Sie mir zeigen das die Deutschen Truppen gegen einen haushoch überlegenden und vorbereiteten Feind kämpften und somit wollen Sie die Deutschen Truppen noch höher loben. Oder denke ich da falsch?
Sehen Sie sich die Tatsachen an. Deutschland war für einen Krieg besser vorbereitet als die Sowjetunion. Auch wurden Anfangs mehr Entwicklungen in die Tat umgesetzt als bei den Russen. Sehen Sie sich doch mal an was die Sowjets am Anfang des Krieges hatten. Veraltete Taktik, nicht genügent Waffen. Gewehre aus dem 1. Weltkrieg. Viele Ermordete Techniker und Wissenschaftler durch Stalins "Säuberung". Ich bin überzeug, wären die Sowjets vorbereitet, würde das, ganz, ganz anders aussehen. Doch durch den Überfall, musste alles schnell produziert werden, und darum auch bei einigen Fällen auf Einfachheit gesetzt werden.

Zitat:Also : Niemand vorher ? So Effektiv ?
Der Nebenwerfer wurde nicht so effektiv Eingesetzt wie die Katjushas. Die Katjushas waren schlagfähiger und mobiler.

Interessant ist es bei den Panzern. Was haltet ihr von den überschweren E-100 und Maus Panzern, sind dies "Verzweiflungsentwicklungen"? Was denkt ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: