(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#28
Keine Nation der Welt hat sich so auf einen (Vernichtungs)Krieg vorbereitet wie Deutschland. Kein Wunder das viele Entwicklungen sehr schnell vorangetrieben wurden. Bei den anderen Nationen waren solche Entwicklungen deshalb langsam (oder langsamer als D) erteilt worden falls sowas Entwickelt wurde. Den wahren Vorteil den ich bei der Überlegenheit Deutscher Entwicklungen sehe, waren die V2 Raketen. Keine Nation konnte solche Raketen bauen. Alle anderen Deutschen Entwicklungen wurden durch die Alliierten im Laufe des Krieges wett gemacht und sogar übertroffen. Seitens der Amerikanern, Russen, Briten.

Thema T-34. Die Baupläne lagen bereits in den dreisigern in den Schubläden. Vorgesehen war auch eine Komunikationsanlage und die Qualität sollte sicherlich besser werden. Jedoch brachte der Überfall eine Änderung. Der T-34 wurde umgeändert um ihn schneller produzieren zu können, da man ihn schließlich an der Front brauchte.

Zitat:Die Russen waren dagegen technologisch unterlegen, und zwar sowohl den Deutschen als auch den Westalliierten, so weit meine Einschätzung.
Gründe zu solcher Einschätzung? Beispiele? Wenn dies so wäre, denke ich die Sowjets wären nicht nach Berlin vorgestoßen...Ich da schon einige Sachen wo die Russen überlegen waren.

M-26 Pershing? Er war sicherlich den Deutschen Panzern überlegen. Nicht umsonst bekam er den Namen Tigermet. Zwar wurde nur ein einziger zerstört, was aber die späte Erscheinung am Schlachtfeld als Grund dafür ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: