(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#24
Zitat:pseunym postete
Was im Endeffekt dazu fuehrt, das beide Schiffe nur noch 6 Rohre haben.
Und beim nächsten Turm hat das eine dann drei und das andere noch vier Smile ...

Zitat:...auch bei den dt. schweren Kreuzer Probleme mit der Verfuegbarkeit des A Turms bei schwerem Seegang, nicht aber mit den C und D Tuermen...
Ich wollte schwerpunktmässig auf Ausfälle durch Waffenwirkung + Unfallgefahr und nur am Rande auf Seegang hinaus.

Zitat:Was irgendwie den von dem Amerikaner gemachten Erfahrungen widerspricht ... Die Vorteile der drei Drillinge versus 4 Zwillinge haben die Nachteile insgesamt uebertroffen.
Möglich. Deshalb taten sie was ich sagte und setzten sie recht hoch auf ihre "alten" Schlachtschiffe und panzerten sie gut, oder bauten sie als extrem kleine Kaliber in mehreren Türmen auf Kreuzern ein.

Zitat:(Falls diese Diskussion weitergefuehrt werden soll, dann waere ich dafuer, sie in einen neuen Thread zu verlagern.... Hier wirds :otSmile
Ich kann dazu nicht mehr sagen. Eine eindeutige Lösung zu finden ist, meiner Einschätzung nach, nicht möglich. Bei mir überwiegt der Respekt für die gefährlichen und komplexen Abläufe in den Türmen, insbesondere bei längeren Gefechten und die daraus resultierende Gefahr einen Turm, und damit einen grossen Teil der Kampfkraft, zu verlieren (sei es durch Ausfall von Kommunikation, Verkeilen des Turms oder ausbrennen, usw.). Deshalb neige ich eher dazu das Risiko zu verteilen. (Die "Pulverkammer-problematik" schliesse ich aus, da die Anzahl der Türme dann auch keine Rolle mehr spielt.)

Einen neuen Thread brauchts nicht, da zumindest von mir keine bahnbrechenden Erkenntnisse mehr dazukommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: