(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#14
Ich denke das die deutschen den Fehler machten auf zu viele Typen zu setzen. Das brachte enorme Logistike Probleme mit sich.
Technisch Überlegen waren sie meiner Meinung nach mit dem MG 42, den StgW 44, bei den Düsenflugzeugen (Meines Wissens wäre die ME 262 Ende 1943 als Jagdflugzeug zu bauen gewessen, wenn Hitler am Anfang nicht unbedingt einen Bomber haben wollte), mit der 8,8 cm Flak und Pak, den langen 7,5 cm Kanonen, den Jagdpanzern (Jagdpanther), den neuen Elekro-Ubooten, Raketentechnik (Hitler meinte ja das er nach dem Polenfeldzug keine Raketen in diesem Krieg mehr brauchen würde), den Neuen Horchtorpedos (Zaunkönig), und den Nachtsichtgeräten (Die Infrarotgeräte "Sperber" und "Vampir").

Zitat:Auf Flächenbombardements "ausgelegt" waren auch die alliierten Bomber nicht! Sie waren auf große Reichweite und große Traglast ausgelegt, mehr nicht.
Zitat:Außerdem, wie das so ist mit Neuentwicklungen unter Kampfbedingungen, gab es eben auch oft technische Probleme, die der eigenen Truppe manchmal mehr Schaden zufügten als der Gegner (Tiger bei Zitadelle).
Zu was braucht man große Traglast und Reichweite, geparrt mit wenig Zielgenauigkeit? Ich denke da kommen nur strategische Flächenbombardemants in Frage. Die Deutschen Bomber waren für den taktischen Luftkrieg ausgelegt (Blitzkriegkonzept, direkte Unterstützung der Panzerverbände), die Englischen auf den strategischen Luftkrieg (Zerstörung von Produktionsstätten und Städte um die Bevölkerung "kriegsmüde" zu machen).

Der Tiger war in Kursk ein Erfolg, oder meinst du den Ferdinand in Kursk? Der Panther ist zu früh eingesetzt worden und hatten in Kursk viele technische Ausfälle,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: