(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
#4
Zu den Deutschen Bombern...

Das kann man definitiv nicht vergleichen!
1. War die Deutsche Doktrin auf Punktziele und nicht auf Flächenbombardements ausgelegt und
2. Ist es irrelevant daß ein mittlerer Bomber vielleicht nur 3t tragen konnte, da man ja gar kein Interesse an schweren Bombern hatte und darüber hinaus für den Preis eines schweren 3 mittlere bauen konnte. somit haben wir bei 3 mal 3t 9t, was doch schon ganz ordentlich ist Wink - darüber hinaus ist dann bei jedem Abschuß auch nicht soviel verloren... - aber wir verzetteln uns... - ich will damit sagen daß man wohl die deutschen Bomber nicht mit den Alliierten vergleichen konnte...

Die Deutschen Großkampfschiffe waren ein reines Prestigeobjekt, da nicht der Hauch von Hoffung bestehen konnte die Überwasserherrschaft mit konventionellen Schlachtflotten zu erreichen. Dafür reichen einfach keine 6 Schlachtschiffe und 2 Träger... (wie meiner Erinnerung zufolge geplant).
Zu Deiner Aussage die Schweren Kreuzer seien so schlecht gewesen... - davon habe ich noch nie etwas gelesen, ganz im Gegenteil, ich dachte bislang das diese Schiffe sehr ordentliche und gute Entwürfe waren. Kannst Du mir mehr Informationen darüber geben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: