Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
#53
Quintus weist nur objektiv darauf hin, dass von den USA (und vermutlich auch den anderen Verbündeten) in Korea Kriegsverbrechen in Ausmaßen verübt wurden, die so kaum bekannt sind. Er will sicher keine Wertung treffen wer hier der "Böse" und wer der "Gute" war, indem er die Kriegsverbrechen gegeneinander aufrechnet.
Er ist auch kaum dafür bekannt Kommunist zu sein oder mir ihnen zu sympatisieren. Ihm zu unterstellen, er würde gegen "die bösen Amerikaner" polemisieren, dürfte also ziemlich verfehlt sein. So wie ideologische Phrasenschlachten in einer Diskussion immer verfehlt sind und nie zielführend.

Aber dass die USA schom im Koreakrieg massiv Bombardements gegen ´poetentielle Aufständische eingesetzt haben, war mir auch noch nicht bekannt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Koreakrieg quasi eine Verlängerung des 2. Wk mit ähnlichen Mitteln war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 23.01.2004, 11:13

Gehe zu: