(Zweiter Weltkrieg) Kriegsanteile
#16
Zitat:Cyprinide postete
ähmm... - hat überhaupt einer von euch die Daten, was alles an Kriegsgut an die Sowjets geliefert wurde?
Jetzt zieht mal Bombardements ab und addiert 2 Mio Soldaten...

Damit werden die Kriegsziele definitiv erreicht, und ohne England kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen daß Stalin nach dem Erreichen des Urals noch Interesse gehabt hätte den Krieg weiterzuführen!
Welche 2 Mio Soldaten?
Als Deutschland Russland angegrifen hatte Ging keine invasion gefahr von England aus. Mann hatte jeder verfügbare kräfte nach Osten verlegt, ich glaube nicht das irgendwo 2 Mio Soldaten gab.
Und Wieso solte Stalin aufgeben? Die Heeres massen die Gegen die Deutschen geworfen waren, waren aus der tiefen asiens. Also Stalin hätte genug reserven um weiter zu kämpfen.
Deutschland nicht. Die Wehrmacht hatte irhe meisten soldaten im Ostfront verloren. Die anteil der durch westliche bomben umgekommen ist minimal.
Mann köntte, vielleicht, den krieg verlänger aber den sieg erringen nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: