Zypernkrieg 1974
#54
Zitat:tsssssss postete
Mittlerweile wurden aus Festlandstürken Einheimische. Die haben Hab und Gut dort, ihre Kinder gehen dort zur Schule.
Und Südzypern hätte diese Leute am liebsten wieder nach 'Hause' geschickt
-
blödsin! asu anatoliern werden keine zyperntürken.
(als beispiel) genausowenig werden aus pontiern, makedonen. ich komme aus makedonien und dort sind sowohl makedonen, als auch pontier und wlachen unterschiedlich. man hasst sich nicht, aber man vergleicht sich auch nicht mit dem anderen und will auch nicht seine angewohnheiten.
ich kann mir gut vorstellen das es unter türken genau so ist
Das ist in Deutschland auch nicht anders, trotzdem behauptet jeder, die Italiener, Türken etc. sind hier heimisch Wink

Zitat:Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn sonst kann es böse Überraschungen geben. Ausserdem kann man Tatsachen, wie die Existenz Nordzyperns nicht ewig ignorieren. Ich denke, dessen ist man sich sogar in Europa klar geworden und dies vorallem nach dem griechischen NEIN zum Referendum
-
träume bleiben meistens nur träume
Taiwan ist auch seit einigen Jahrzehnten ein souveräner Staat, der pber eine gewählte Regierung verfügt, dennoch wird dieser Staat aus Staaträson nicht anerkannt - nicht anders wird das mit Nordzypern sein!


Zitat:@stealth
Vorher nimmst du dir das Recht in Namen aller Menschen dieser Kulturen zusprechen du bist nicht in der Lage so etwas zu erkennen und erst recht nicht davon zusprechen
Diese Recht nehmen sich hier irgendwie verdammt viele, wenn es um historische Ereignisse geht... DIe erklären dann auch daß jemand den moralischen Anspruch auf etwas verloren hat - dabei sind sie selber keine moralische Instanz, sondern ein Jugendlicher, oder junger Erwachsener... - sowas ist hier wohl "in"

Zitat:ich weis wie ich denke, wie meine familie und der bekanntenkreis denkt. und kein einziger von uns will MIT türken leben. NEBENEINANDER ist gut. MITEINANDER nicht.
Auch da unterscheiden wir uns nicht Wink

Zitat:mein bester freund ist türke meine freundin ist türkin, aber sobald es um politik geht, scheiden sich die gemüter. deshalb spricht man wichtige (politiscvhe) sachen unter freunden auch nicht an. so das erst gar keine probleme entstehen
Nicht ganz, aber ein paar gute Freunde sind Türken, aber ja, in persönlichen Beziehungen läßt man wirklich besser die Politik aus dem Spiel.
Meine vorletzte Beziehung ist deswegen in die Brüche gegangen...

Also: habt euch lieb und laßt verdammt nochmal das Gift aus euren Beiträgen!
Nordzypern ist türkisch besetzt/befriedet/befreit/unabhängig, doch meines Wissens ging es hier nicht um die Frage welches das bösere Volk auf Zypern ist (schade daß es da keine heimischen Deutschen gibt, sonst wäre die Sache ja geklärt, was? :evilSmile, sondern um den militärischen Konflikt an sich!
Dabei wäre es sicher auch hilfreich provozierende Termina wie "Friedensmisson" "ehrenvolle türkische Armee" etc. sein zu lassen.

ich selber habe mehrfach bemerkt daß Diskussionen in einem FOrum völlig sinnlos sind, da beide Seiten viel zuviel Zeit haben sich Antworten zu überlegen und deswegen auch Argumente gegen vorherige Aussagen zu finden (wenngleich das manche hier auch nicht geschafft haben). Was soll also solch eine Diskussion bringen? Diskutiert das im RL, oder laßt solch ein giftiges Thema bleiben - aber das ist nur mein bescheidener Rat

- just my 2 cents -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: