Zypernkrieg 1974
#9
@Falke
Zitat:Zur Berichtigung des Kocatepedramas.

Bombardiert und versenkt wurde der Zerstörer damals von den F-104 Starfightern, die den Zerstörer irrtümlich für ein feindliches Kampfschiff hielten.Die F-4 Terminator ist modernisierte version von der IAE mit ELTA- Radarkonfiguration.Die jedoch erfolgte erst in den späten 90´er jahren
Einverstanden Big Grin

@Mehabadi
Zitat:einige griechische quellen behaupten dass bis zu 3000 türkische soldaten gefallenm sind
Griechische Quellen behaupten auch, die Niederlage der griechischen Zyprioten würden sie dem CIA 'verdanken' :pillepalle:
Sprich, man kann sich sich diverser griechischer Quellen ruhig entledigen Wink

Zitat:ich meinte aber irgendwo gelesen zu haben , dass nur etwa 500 soldaten gefallen sind
Hab von einem türkischen Major mal die Zahl 476 gehört, was deiner 500 ja nahe kommen würde.

@Savas38
Zitat:Wieviele verluste gab es auf beiden Seiten?
Wie gesagt, die Verluste der türkischen Armee liegen wohl so zwischen 500 und 1000, aber die Opfer der türkischen Zyprioten nicht mitgerechnet :heul:
Die griechischen Putschisten haben ganz schön gewütet und dies vor, während und nach der Intervention!
Wie hoch die griechischen Verluste waren interessiert mich auch nicht sonderlich, denn ich mag dieses makabre Statistiken aufstellen nicht, und dies nicht erst seit dem Irak.
Es geht letztenendes um Ergebnisse.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: