Foltervorwürfe gegen Bundeswehr
#22
Aber für mich liegt eben der Unterschied darin, dass man eben Wehrpflichtige nicht so wie Berufssoldaten behandeln kann.
Das ist doch Schwachsinn.
Ich sehe darin auch kein linkes Blümchentum oder sonstwas oder Gutmenschentum.
:bonk:

Wehrpflichtige, die sowieso nie in ihrem Leben mal direkt krieg erleben werden kann man nicht so einfach behandeln wie den letzten Dreck und da mit illegalen Methoden Folter nachspielen.
Ein normaler Wehrpflichtiger wird doch sowieso nie den Irak oder Afghanistan oder sonstwas sehen.
Wenn da der Ausbilder mit Stromschlägen kommt und dann sich rechtfertigen will, dass es zur Ausbildung gehört, dann frage ich mich zur Ausbildung von wem??
Von unsinnigen Wehrpflichtigen die so sowieso nie eingestzt werden??
Reine Scheinlegetimation um vom eigenen Sadismus und Inkompetenz abzulenken.
Und das man hier jetzt den Spiegel noch angreift versteh ich auch nicht.
Es ist nunmal Aufgabe guten investigativen Journalismus in allen Löchern rumzusuchen und eben auch mal was unbequemes zu sagen... dass das eben so manchen "harten Jungs" nicht gefällt - bitte schön. Dann kann man jenen genauso gut
Verherrlichung von Militarismus und von gewalt vorwerfen ( wen man schon mit Klischees arbeiten muss)
Aber es gibt nun mal Regeln und was noch wichtiger ist, Zeiten und gesellschaften ändern sich nun mal, ob es einem gefällt oder nicht,
Dass vor 30 jahren darum kaum ein hahn gekräht hätte, ist ne andere Sache. Aber wenn man eben den Staatsbürger in uniform hat, dann muss man eben auch die entsprechenden Rechte beachten...
gerade wenn es eben ein Wehrpflichtiger ist, der nur so seinen Dienst schnell rum kriegen will.
das mal meine etwas polemische Meinung dazu!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: