Griechenland
#21
Hallo,
habe mir einige threads über Griechenland durchgelesen und mich im Internet informiert und habe leider :heul: festgestellt das Griechenland sich dem Nato nicht fügt.

„Protest gegen den »US-Imperialismus« und Solidarität mit den »orthodoxen serbischen Brüdern« auszudrücken. Von diesem Geist beseelt ist nicht zuletzt die Kriegsberichterstattung der griechischen Medien, die in ihrer Einseitigkeit zugunsten der Serben kaum mehr zu überbieten ist. Der Abschuß des amerikanischen Stealth-Bombers wurde richtiggehend mitgefeiert, die meisten Zeitungen brachten auf der Titelseite das Bild des Jungen, der mit seiner Spielzeugpistole auf den Trümmern posierte. Kaum Erwähnung fand dagegen die Tatsache, daß es der NATO möglich war, nur 40 Kilometer von Belgrad entfernt eine Hubschrauberaktion zur Rettung des Piloten durchzuführen. Im Fernsehen sind brennende Häuser zu sehen, wenn sie von Cruise Missiles getroffen werden, aber nicht, wenn sie die paramilitärischen Einheiten der Serben im Kosovo angesteckt haben, nach vorheriger Vertreibung oder Ermordung der Bewohner. In Journalistenkreisen kursiert die Anekdote, daß ein Zeitungskorrespondent seine Tätigkeit aus Protest aufgab, weil die Redaktion seine Berichte aus dem Kosovo ins Gegenteil verdrehte. Ein Redakteur der Zeitung To Vima, die eine Ausnahme bildet, kritisierte die Luftangriffe, meinte aber, »bei allen Meinungsunterschieden sollten wir auf der Ebene der politischen Auffassung und des ideologischen Bezugs Gesinnungsverwandte von Schröder und Fischer sein, nicht von Milosevic und Draskovic«.“
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freitag.de/1999/18/99180402.htm">http://www.freitag.de/1999/18/99180402.htm</a><!-- m -->

Ein tolle leistung von Griechenland echt. :daumen:
Sie wollten wohl das die Massaker weiter gehen... :motz:

sind jetzt Serben-slaven und Griechen Brüder ? mir wurde hier von den Ultras was anderes eingetrichtert.

Wie stehen Griechen und Griechenland zu den Genoziden auf dem Balkan ?

Man sollte Griechenland aus der NATO entlassen :box:.

Ich dachte Griechenland ist voll in die NATO integriert. :frag:

Wie westlich sind griechische Politiker ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: