Globale Klimaveränderung
Aus einer etwas krusen Sicht, sehe ich den Klimawandel sogar als etwas gutes. Im starren System was die Menschheit fährt, wird sich auf lange Sicht nur wirklich was ändern, wenn die Umweltparameter sich nicht mehr einfach anpassen lassen wie wir sie wollen.

Allerdings kann es ja noch nicht so schlimm um uns stehen, sonst würde man schon einfache Co2 Schleudern wie die Kohlebrände in z.B. Indien unter Kontrolle kriegen. Bei dem würde nicht mal ein wirtschaftlicher Faktor das verhindern. Die freie Wirtschaft wird in der breiten Masse,nämlich sicher nicht wegen der Umwelt sich Grün umbauen, wenn sie das aus eigener Tasche zahlen muss. Genau so wenig, wie wir in Deutschland E-Autos kriegen, solange der Spritpreis großteils aus Steuern besteht. :wink:

Ich finde das System der Umwelt an sich eh zu kompliziert, oder eher gesagt zu verworren und verstrickt.
Meiner Meinung nach kann man nur schätzen und Prognosen aufstellen, es spielen einfach zuviele Variablen eine Rolle, die auch ständig im Wandel sind.

Es reicht ja nur ein Vulkanausbruch oder das Indien sich den wirtschaftlichen Stand von China nähert, und man kann alle Modelle wieder neu berechnen.

Frei nach dem Motto: " Der Norden schuf die Wikinger.", sehe ich für die Menschheit neue Chancen sowohl technologisch als auch gesellschaftlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: