Globale Klimaveränderung
srg:

Den Klimawandel zu leugnen ist absurd dumm. Sieh mir bitte die Wortwahl nach, aber mir fallen keine anderen Worte dazu ein. Es hat in der gesamten Menschheitsgeschichte immer wieder dramatische Klimaveränderungen gegeben, welche fast immer auch dramatische Auswirkungen hatten.

Es geht mir hierbei gar nicht um die Ursache und es ist völlig egal was im Detail die Ursache war und ist. Der Fakt selbst: dass das Klima sich verändert ist Fakt und dass die Klimaveränderung Konsequenzen hat ist Fakt.

Es spielt gar keine Rolle ob durch Menschen verursacht oder nicht. Wer sich dem Klima nicht anpasst wird ebenso untergehen wie die Wikinger auf Grönland.

Zitat:Genauso wie beim Ozonloch, welches vermutlich auch schon vor der Erfindung des FCKW da war und in seiner Größe jedes Jahr variiert und nun schon wieder fast so groß ist wie zu seiner bisher größten festgestellten Ausdehnung. Und dies obwohl FCKW schon seid Jahrzehnten nicht mehr verwendet wird.

Und was hat das Ozonloch mit der in gesamten Menschheitsgeschichte immer wieder stattfindenden Klimaveränderung zu tun ?! Und was hat FCKW mit der notwendigen Anpassung an das Klima zu tun?

Du vermengst einfach alles in völlig unzulässigen Analogien, vor allem aber ist das Problem deiner Ausführungen, dass du dich immer auf zentralreduzierte Hypothesen verstreifst. Das ist ein typisches Problem des menschlichen Denkens, eine der typischsten Fehlfunktionen des menschlichen Verstandes.

Die Beschränkung auf nur einen Faktor (CO2 oder FCKW) und der Aufbau eines Gedannkengebäudes auf nur einen Faktor.

Zitat:Früher brannten zum Beispiel riesige Waldgebiete oft komplett ab, da niemand da war der sie hätte löschen können, dabei ist auch sehr viel CO2 wieder in die Luft geblasen worden. Heutzutage wird jeder Waldbrand eingedämmt. Aber sowas haben die Klimaforscher natürlich nicht in ihren Rechnungen mit drin.

Doch haben sie. Das nur am Rande. Aber das spielt gar keine Rolle, weil du umgekehrt selbst hier wieder alles nur auf CO2 verengst, genau so wie die Regierung bzw die vermeintlichen Klimaschützer.

Im Endeffekt bist du genau so beschränkt in deiner Ansicht wie diejenigen welche du kritisierst: kein Stück bessser als die Apologeten eines CO2 Handels.

Das ist ja das absurde heutzutage: dass die Ergebnisse der Klimaforscher völlig ignoriert und falsch interpretiert werden, und zwar von beiden Seiten: von der Regierung und den Klimaschützern exakt wie von den Leugnern des Klimawandels. Und beide Seiten verengen ihre Denkweise einfach nur auf das CO2, beide Seiten begehen den exakt gleichen Denkfehler: sie bauen alles auf einer zentralreduzierten Hpyothese auf = CO2 ist an allem Schuld respektive CO2 spielt gar keine Rolle.

Beides ist falsch und geht (noch schlimmer) völlig am eigenen Problem vorbei, nämlich dass wir uns völlig abhängig von bestimmten Umständen gemacht haben.

Die einen leugnen nun dass es einen Klimawandel gibt und argumentieren über das CO2, die anderen fordern einen Klimaschutz (genau so schwachsinnig) und handeln mit CO2 Zertifikaten.

Beides Schwachsinn. Und beides völlig vorbei an den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Klimaforschung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: