Globale Klimaveränderung
Quintus Fabius schrieb:Eine interessante Frage in diesem Kontext ist, wie man eine Elektrifizierung des gesamten Indiviudalverkehrs technisch überhaupt umsetzen will.
Dass die PKWs mittlerweile 2 Tonnen wiegen und im Schnitt maximal 1.5 Personen transportieren, kann man wirklich nur als komplett schwachsinnig bezeichnen. Es ist klar, dass das Wagengewicht und die Grösse der Fahrzeuge verringert werden muss, wenn wir weiterhin individuell unterwegs sein möchten. Bestes Beispiel ist z.B. das Elektrofahrrad, mit dem man schon ordentlich vorwärts kommt.

Zwischen dem Elektroauto ,mit 2 Tonnen Gewicht und dem Elektrofahrrad muss doch ein vernünftiger Kompromiss möglich sein. Es muss sicher bei unserem Wetter eine Schale als Schutz ums Fahrzeug vorhanden sein, aber ständig am bestehenden Standard festhalten / den Luxus noch extremer aufblasen, bis wir nicht mehr fahren dürfen, halt ich für ziemlich dumm.

Zitat:Den die derzeitigen Lösungen lassen sich mangels der dafür notwendigen Rohstoffe (Stichwort Lithium) nicht für die Gesamtzahl der real vorhandendenen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren realisieren
.
Batterien sind noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung angelangt und schon gar nicht Lithium beschränkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: