Französische Soldaten von Elfenbeinküste angegriffen, 8 Tote
#82
@Sulk
Zitat:Nun einen Transformator, der amerikanischen Gen-Mais in Gefechtsköpfe und Maschinengewehre verwandelt, hätte ich auch gern
Habe mich unpräzise ausgedrückt, wenn ein Land kein Geld für Lebensmittel ausgeben müssen, weil die Bevölkerung mit ausländischen Hilfslieferungen durchgefüttert werden, so hat der Staat mehr Geld, um Waffen zu kaufen.
Zur Fragwürdigkeit vieler Hilfsprojekte sind wir anscheinend einer Meinung.

Zitat:Aber deine Erläuterung gegenüber der dortigen Bevölkerung würde ich gerne hören. Der passende Slogan wär ja da.
(Hungern für Heimathirse?)
Mein Slogan für die Heimatbevölkerung wäre: "Wir haben euch in den letzten 200 Jahren ausgebeutet, verarscht und eure Unterdrücker unterstützt, jetzt dreht Euer Ding, wir lassen euch jetzt erstmal in Ruhe. Keine Einmischung, keine Unterstützung. Die Kolonisatoren sind weg."

@Jacks und Sulk
Zum Kongo, mein Beispiel schleift gewaltig, wann war Frankreich denn im Kongo (Zaire, nicht das andere Kongo) aktiv und hat dort für Ruhe gesorgt? Artemis war nur ein Intermezzo im Osten und hatte keinerlei Wirkung in weiten Teilen des Landes. Das war eine Alibiaktion.

Wenn man schon eine europäische Verantwortung bejaht, muß man sich an die "hot spots" wagen und das ist nun einmal der Kongo.
Btw. ist der Kongo ein hoffnungsloser Fall.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: