Französische Soldaten von Elfenbeinküste angegriffen, 8 Tote
#35
Wobei ich allerdings den Eindruck hatte, das eben beide Seiten nicht gerade an dem Engagement der Staatengemeinschaft und insbesondere eben der Franzosen interessiert sind.

Denn immerhin hatte ja der Rebellenchef dazu aufgerufen, "die Franzosen zwar nicht in ihrer Häusern anzugreifen, aber zumindest unseren Flughafen von Ihnen zu befreien".

So zumindest wurde es imer wieder in den Nachrichten gezeigt.
Von dahert erinnert mich die ganze Sache etwas an Somalia. Vollkommen verworrene Sitaution, diverse unterschiedliche Interessen und mittendrin in dieser heillos chaotischen Lage die franz. Soldaten, die doch ein wenig von dem plötzlichen Hergang der Ereignisse überrascht wurden.

Und nun eben versuchen Stärke zu zeigen um in dieser schwierigen Situation jede neue Eskaltion zu verhindern und schon im Keim zu ersticken, egal von wem und wie.
Zumindest aber die lage so ruhig halten, dass die dort lebenden Ausländer geschützt sind.

Im übrigen würde ich mich mal "meinem Kollegen " Big Grin Turin anschliefen, was die Rolle der Franzosen anbelangt.
gerade auch weil ihre Truppen angegriffen wurden und sie nun mal gut 50% der UN-Friedenstruppen dort stellen sind sie einfach aus dem zwang der situation heraus zum handeln verpflichtet.. oder wer schickt denn schon seine Truppen in ein "fremdes" Land um dort Ruhe und Ordnung herzustellen um dann dann zuzugucken, wie jene Truppen plötzlich Zielscheibe werden und die Ruhe und Ordnung flöten geht.---> das macht wohl keiner denke ich.
Dummerweise kan man als bloß Außenstehender und Beobachter immer sehr elicht kritisieren und mäkeln ohne den zwängen des handelns unterworfen zu sein.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: