Französische Soldaten von Elfenbeinküste angegriffen, 8 Tote
#12
Zitat:Naja gesamte glaube ich nich denn es wurden zwei russische Kampfflugzeuge und acht Kampfhelikopter zerstört.
Mal so als Tipp: Das IST die gesamte Luftwaffe der Elfenbeinküste.

Zitat:Je mehr Frankreich auf Gewalt setzt umso weniger Freunde machen sie sich dort und eine Kolonie wackelt.
Du, diejenigen, die auf Gewalt setzten, waren nicht die Franzosen. Die Situation ist ziemlich offensichtlich: die Regierung glaubte sich aus unerfindlichen Gründen stark genug, jegliche Einigung mit den Rebellen in den Wind zu schlagen und die Situation mit >Achtung< Gewalt zu lösen. Vermutlich dachte man, die Blauhelme würden halt zusehen und/oder abziehen (was angesichts der historischen "Erfolge" von Blauhelmtruppen nicht mal unbegründet ist). Dummerweise sind diese Truppen und die Franzosen nicht umsonst als Pufferzone gedacht, weswegen die Regierungstruppen so wahnwitzig waren, französische Soldaten anzugreifen. Die Quittung haben sie jetzt bekommen.

Zitat:Je mehr Frankreich auf Gewalt setzt umso weniger Freunde machen sie sich dort und eine Kolonie wackelt.
Du willst hier scheinbar den Eindruck erwecken, es heisst "Elfenbeinküste gegen Frankreich". Nur "leider" ist das nicht der Fall. Nur weil ein brandschatzender Mob durch die Straßen zieht, ist das keine repräsentative Meinungsdarstellung der Bevölkerung, sondern eher der Truppen u. Anhänger um das Regime von Gbabgo. 2003 hat derselbe noch die Vermittlung akzeptiert, jetzt bombardiert er diese Truppen. Eine recht naive Herangehensweise IMO.

Schade, dass es EO nicht mehr gibt. Die hätte man mal schnell nach Abidjan schicken können, dann wäre dort schnell wieder Ruhe. :evil:


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: