(Waffe) Raduga Ch-55 / AS-15 Kent
#7
@ Turin: Danke für die Infos über die Granat!

Worauf ich eigentlich hinauswollte ist folgendes: Gehen wir davon aus, es hätte wirklich einen Krieg gegeben: Dann hätten die Sowjets (oder Russen) die nukleare Variante gehabt, die eine große Reichweite hat, und eine taktische Variante, die eben nicht so weit fliegt. Wenn es jetzt aber ungeheuer wichtig ist, dass man auch mit einem konventionellen Sprengkopf auf weite Entfernung trifft, dann hätte man doch sicher eine Lösung gefunden oder? Ich weiß, das ist pure Spekulation, und so ist es auch gedacht, aber ich glaube, dass gerade in einem Kriegbei der Waffentechnik ungeheure Fortschritte gemacht werden. Wenn man dann also schon ein Lenksystem für eine taktische Variante hat und einen Antrieb, der das Ding enorm weit fliegt, dann kann es meiner Meinung nach doch nicht so schwer sein, einen von mir aus auch kleineren Sprenkkopf, damit's gewichtsmäßig wieder stimmt, auf oder in so eine Rakete zu schrauben. Könnte so was theoretisch möglich sein?
Das meine ich. Die Ingenieure in Russland sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, und ein bisschen Kreativität gehört schließlich auch dazu...

Gruß Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: