(Land) Bundeswehr: Infanterieausrüstung
#16
Die Steingrauoliv Klamotten haben sich viel zu schnell vollgesaugt wenn es Naß war, der Baumwollstoff aus dem die sind ist einfach Schlecht. Den Parka fand ich gut, weil ich nichts besseres kannte, aber alles viel zu schwer. Farblich war das Steingrauoliv eine sehr gute Grundtarnfarbe.

Das Flecktarnzeug war mir dagegen im Winter bei richtiger Kälte etwas zu dünn. Da hat eigentlich jeder Privat ausgeholfen wenn es richtig kalt wurde. Die sogenannte Kälteschutzjacke ist Schrott. Auch der Stoff der Flecktarnkleidung ist nicht qualitativ so gut wie er bei gleichem Preis sein könnte. Ev wäre hier zu überlegen, einen neuen Stoff mit einem Corduraanteil im Gewebe zu nehmen.

Das Flecktarnmuster ist im Prinzip ganz gut. Im allgemeinen fände ich Wendetarnjacken gut, so daß man die Jacke je nach Landschaft drehen kann. Desweiteren sollte der Braun Anteil höher sein, die Farben sollten besser halten und weniger ausbleichen und die Farb-Übergänge sollten fließender sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: