(Land) Bundeswehr: Infanterieausrüstung
#96
Danke dass du auf meinen Kernpunkt nicht eingegangen bist. :mrgreen:

Ganz ehrlich, ich halte das für völlig weltfremdes Geschwafel (Middeldorf), aber der stammt ja auch aus einer anderen Zeit. Das kommt doch heute rüber wie einer der die Schreibmaschine predigt, während alle um ihn herum mit dem Smartphone beschäftigt sind. :lol:

Du redest da von elitären Kämpfern und schwadronierst von Helden die begeistert in den Kampf ziehen würden. Du musst endlich den Realitäten ins Auge sehen. Die Leute wachsen mit Technik auf, die haben kein phobisches Verhältnis zu Computern wie du. Es ist für sie elementarer Bestandteil ihres Lebens.

Und dass sie ohne jegliche technischen Vorteile kämpfen wollen, ist doch eine komplett absurde Annahme, das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn man sich schon engagiert, möchte man bestmöglich ausgerüstet sein. Und dort beginnt speziell in Deutschland das Problem. Da man aus politisch Gründen kaum Kampfeinsätze im Ausland leisten kann, ist dementsprechend die Ausrüstung immer im halben Prototypenstadium. Nichts muss wirklich ausgereift sein, lieber schenkt man aus industriepolitischen Gründen seinen Konzernen Wettbewerbsvorteile (in Form von sauteuren wettbewerbslosen Entwicklungen), wo am Schluss kaum mehr was für die Serie übrig bleibt. Müsste man tatsächlich Kampfeinsätze leisten, wäre doch der ganze hausgemachte, in viel zu geringer Zahl eingeführte Ausrüstung, bezüglich Effektivität schnell entlarvt.

Meiner Meinung nach machst du genau das Gegenteil von dem was man tun müsste. Gute Ausrüstung muss in grosser Zahl eingeführt werden, Exoten gilt es immer zu vermeiden, die Masse der Soldaten muss gut ausgerüstet sein, nicht ein kleines elitäres Völkchen (Elite) gut ausgerüstet und der grosse Rest ein unmotivierter schlecht ausgerüsteter Haufen, das drückt die Moral. Gute standardisierte, in grosser Zahl beschaffte Einheiten, wo sich Kampfwertsteigerungen lohnen, muss man einführen. Nicht ein Sammelsurium an x-verschiedenen Pseudo-physikangepasste Spezialkonstruktionen, wo die Entwicklung so teuer ist, dass du bei allen anderen Projekten Abstriche machen musst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: