(Land) Bundeswehr: Infanterieausrüstung
#46
Und es geht weiter:

War nicht vor kurzem nur die Munition schuld? Nun also doch wieder das Gewehr? Oder nur bestimmte Margen, also nur einige der Gewehre und andere nicht? Oder doch die Munition? Wie auch immer, der weitere Kauf von G36 wurde gestoppt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bild.de/politik/inland/bundesministerium-verteidigung/stoppt-g36-sturmgewehr-36485224.bild.html">http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html</a><!-- m -->

Zitat:Im BRH-Bericht heißt es nun: „Es spricht viel dafür, dass es in der Bundeswehr sowohl nichtsystemverträgliche Munitionssorten als auch unterschiedlich wärmeempfindliche Gewehre G36 gibt.“

Das ist fast das dümmste was ich je gelesen habe.

Na ja egal. Das G36 ist als Interimswaffe ja ohnehin jetzt mal reif für einen Ersatz. Eine gute Gelegenheit eine neue überlegene Schützenwaffe zu ordern!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: