(Land) Bundeswehr: Infanterieausrüstung
#38
Bei bestimmten Einheiten hat HK schon nachgebessert bzw. bessert zur Zeit noch nach (thermostabile Gehäuse usw)

Im Rahmen der nächsten Kampfwertsteigerung werden solche Nachbesserungen dann sicher auch für die meisten anderen G36 kommen.

Das "Problem" an sich sehe ich beispielsweise gar nicht so problematisch, aber der Umgang von HK damit ist hochnotpeinlich und HK hat damit eine Menge Vertrauen dass ich in diese Firma hatte verspielt. Ich werde mir auch privat keine HK Waffen deswegen mehr kaufen. Nicht weil das G36 schlecht wäre (ist es nicht), sondern weil HK hier einen albernen Zinnober veranstaltet der seinesgleichen sucht und weil der Einfluss von HK in die Bundeswehr viel zu groß ist.

Vor Gericht bewiesener Fakt: HK nimmt Einfluss auf Personalentscheidungen der Bundeswehr !! Man muß sich das mal vorstellen. Irgendein Geschäftsführer von HK entscheidet, ob jemand versetzt wird oder nicht und ein kritischer Soldat wird dann einfach von seiner Stelle wegversetzt, weil HK das so will. Das geht schlicht und einfach viel zu weit.

Und das ganze: mi mi mi - wir werden alle verklagen - Getue ist eines Herstellers von Schützenwaffen mehr als unwürdig !! HK zeigt hier das derzeit typische "deutsche" Getue, das heute typische rechtswidrig, vorschriften, verträge, Anwalts-Gebluber dass mich so derart anwidert, dass ich mein MR308 wohl deswegen verkaufen werde.

PS: das G36 selbst ist kein gutes Sturmgewehr, aber auch kein schlechtes. Man muß hier allerdings mal den Preis beachten und es mit dem vergleichen was sonst so im Einsatz ist (M4 etc). Vom Preis-Leistungsverhältnis wie auch im Vergleich mit dem was andere Armeen haben, ist es gut. Und ich würde es einem G3 jederzeit vorziehen wenn es um mein Leben ginge.

Vergleicht man aber ein G36 mal bspw mit dem viel älteren Sturmgewehr90 der Schweizer (gleiches Kaliber), dann ist das G36 mal deutlich schlechter. Das G36 ist in Wahrheit weder modern, noch das was technisch möglich wäre. Nicht mal im Vergleich mit älteren Systemen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: