US-Wahl 2004
#76
ok
also,
der präsident hat versprochen , dass er die steuern senken würde , er hat dies getan , und es enlastet auch die armen bevölkerungsgruppen , vor allem sorgt es aber dafür, dass das kapital die usa nicht verlässt
, zu den jobs und der allgemeinen wirtschaftlichen lage in den usa, will ich sagen, dass schon ende 2000 ein abklungen der amerikanischen wirtschaftt zu beobachten war ,
bush hat einfach wie es wie viele staats und regierungschefs auch machen , ausgesessen,
und mittlerweile wächst due us-wirtschaft auch wieder , die arbeitslosenrate hat sich stabilisiert und sollten die jetzigen wirtschaftlichen entwicklungen in den usa weiterhin anhalten, wird mittelfristig die arbeitslosigkeit auch wieder sinken, bzw sie steigt nicht mehr , die usaverzeichnen schon wieder über drei prozent wirtschaftswachstum , und ich sehr keinen grund warum es die nächsten vier jahre wirtschaftlich nicht wieder bergauf gehen soll
was die sozial und umweltpolitik in den usa angeht, die befürworte ich in keinster weise, nur war das us-sozialsystem immer weit unterhalb dessen , was europa , stichwort , soziale marktwirtschaft , während die amerikanische wirtschaft immer noch wesentlich liberaler ist, deswegen scheint es auch die meisten amerikaner nicht wirklich zu kümmern, dazu muss man die amerikanische sichtweise sehen, wonach die freiheit des einzelnen das beste aus seinen leben zu machen, etwas zählt, das amerikanische verständis ist anders
zu den sogenannten beschneiden der rechte , überwachungsstaat oder wie es in einigen artikel und meinungen immer wieder auftaucht ,
faschimus light , will ich folgendes sagen , die usa befinden sich im krieg, auch deutschland hat die rechtslage verschärft, es müssen die rechtlichen rahmenbedingungen geschaffen werden um terroristische elemente aufzusprüren und effektiver zu bekämpfen,
die höhen ölpreise hängen in erster linie damit zusammen, dass die erdölexportierenden staaten bzw die großen gesellschafften, diezeit nicht genutzt haben, um ihre produktions bzw förderungskapazitäten auszubauen, dass nun politische entwicklungen den ölpreis mitbestimmen ist hinlänglich bekannt, aber auf der anderen seite entlastet der niedrige dollar
preisnoch massiv , der wertverlust ist und er wird wohl weiteranhalten , das amerikanische defizit ist prozentual, gemessen am bip, nicht die höchste marke und nicht wesentlich höher als , die der bundesrepublik, die liegt doch auch irgendwo bei 4 prozent, hinzu kommt dass erwartet wird, dass das haushaltsdefizit gesenkt wird , deswegen sehe ich kein problem
was ist mit dem "bin laden clan" , die familie bin laden ist einer der angesehensten, erfolgreichsten familien in der gesamten golfregion , sogar die moschee in mekka ist von der bin laden familie ( größter bauunternehmer der region ) gebautwurden, viele der königsnahen familen haben beste politische und wirtschaftliche verbindungen in den usa , na und, das hat nichts zu bedeuten, wieviel der usa gehören deutschen oder noch besser japaner
es gibt in saudi arabien viele einflussreiche männer , die, die al qaida unterstützen, und auch innerhalb des staatsapparates scheinen sich derartige subjekte zu verbergen, aber die bin laden familie hat sich davon distantziert, wie die königsfamilie auch, derartige beschuldigungen sind nicht angebracht und, die bin laden familie arbeitet schon lange in den usa, das ist in der golgregion bekannt und relativ normal, viele große irakische, kuwaitische usw familien haben segr gute kontakte in die usa, deswegen verwundert dies ich auch nicht
afghanistan ist ein voller erfolg und der irak ist zur schlachtfeld zwischen der zivilisation und den kräften des bösen geworden wo sich das weitere schicksal der region entscheidet, entweder wir stehen jetzt auf und kämpfen oder wir ergeben uns diesen menschen und lassen uns alle einen vollbart wachsen , es gibt keine andere option als das ausmerzen dieser geschwüres ,
schade das saladin al ayubi nicht mehr lebt, einst hat er die ganzen sekten vertieben, jetzt kriechen sie wieder aus ihren löchern
zuerst einmal muss man differenzieren , ich bin moslem und ich habe nichts gegen die usa und habe den krieg gegen irak, wie auch gegen afghanistan befürwortet, und als im irak war, habe ich mich einfach frei gefühlt , es war das beste gefühl in meinen leben, na ja bis auf die eine sache, da gibt es wohl nichts besseres,
es gibt im nahen osten und dr islamischen welt,genug menschen, die bis heute dankbar sind ,
sollte der irak sich teilen, wird sich wenigstens ein teil zu einem hort der freiheitentwickeln,
also , die staatsverschuldung der usa , ist protzentual gemessen, nicht die höchste aller industrienationen und zu bewerkstelligen ,
die nirdrige sparquote ist ein langanhaltendes phänomen , und nicht weiter beängstigend, auch unter clinton, bush senior und reagan war die quote nie sonderlich hoch
mfg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: