(Afrika) Ägyptische Marine
#22
ich post das mal hier, obwohl auch andere Teilstreitkräfte und nicht nur die Ägyptens beteiligt sind, aber die Meldung stammt aus dem Marineforum und betrifft geographisch Ägypten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->
Zitat:ÄGYPTEN - USA

Vor der Mittelmeerküste Ägyptens hat die multinationale Großübung Bright Star 2005 begonnen.

Die erste Übung Bright Star fand 1980 noch als bilaterale Übung ägyptischer und amerikanischer Landstreitkräfte statt und blieb weitestgehend auf Operationen an Land begrenzt.
...

Am vom US Central Command geführten diesjährigen 12. Bright Star nehmen insgesamt 30.000 Soldaten aus zwölf Nationen teil. Aktive Truppen stellen neben Gastgeber Ägypten und den USA auch Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Italien, die Niederlande, Pakistan, Jordanien, Kuwait und Saudi Arabien. Auch die Deutsche Marine ist mit dem Einsatzgruppenversorger BERLIN vertreten. Weitere 36 (!) Länder haben Beobachter nach Ägypten entsandt.
...
Das größte maritime Kontingent stellt die US-Navy,....

Seestreitkräfte sind in die fünf Übungsphasen u.a. mit amphibischen Operationen, Evakuierung von Zivilisten, Maritime Security Operations sowie diversen Schießabschnitten eingebunden.
....

Die Hauptübung dauert vom 10. bis zum 27. September und findet an der Mittelmeerküste und im Umland vor El Alamein statt. .....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: