zukünftige konflikte
In Anlehnung an den Diskurs zwischen Tiger und mir oben (23.08./09.09.) über die Möglichkeiten eines Ausgreifens des Boko Haram-Konfliktes über Nigeria hinaus:
Zitat:Kamerun

Streitkräfte zerschlagen Boko-Haram-Schule

Die Armee Kameruns hat eine von der Boko Haram geführte Schule im Norden des Landes zerschlagen. Die radikalislamische Terrorgruppe habe in der Schule Nachwuchskämpfer ausgebildet, teilte ein Militärsprecher am Montag mit. 84 Kinder seien bei der Aktion am Samstag in dem Dorf Guirvidic befreit worden. [...]

Mehr als 100 Boko-Haram-Mitglieder seien gefangen genommen worden. Am Sonntag töteten kamerunische Soldaten mehrere Boko-Haram-Kämpfer bei Am'chide an der Grenze zu Nigeria, wie die Zeitung «Le Jour» berichtete. Einige Extremisten entkamen und setzten ein Dorf in Brand, bevor sie in das Nachbarland flüchteten. Kamerun hat mehr als 1000 Soldaten und Sondereinsatzkräfte an die nigerianische Grenze verlegt, um die Terrorgruppe zu stoppen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/ticker/Streitkraefte-zerschlagen-Boko-Haram-Schule-article14204041.html">http://www.n-tv.de/ticker/Streitkraefte ... 04041.html</a><!-- m -->

Es zeichnet sich damit deutlich die Möglichkeit ab, dass der Boko Haram-Konflikt nicht mehr länger ein rein nigerianisches Problem ist, sondern auch die Nachbarländer immer stärker in Mitleidenschaft ziehen wird.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: