zukünftige konflikte
#48
Zitat:solange du in einem Land lebst das mit USA verbündet ist geht das, mit dem Lächeln

Das ist wohl nicht meine oder USA Schuld dass du solch lächerlich-abartige Weltanschau hast.

Zitat:erzähle mehr, wieviele Prozent der Armee wurden denn in Bosnienkrieg eingesetzt?

Wie ich schon sagte Die serbische Armee war sofort eingesezt. Wieviel Prozent ist für meine Aussage nicht ausschlaggebend.

Zitat:in was äußerte sich diese Erstklassigkeit denn genau?

Wieso denn nicht? Oder willst du sagen, dass die Russen und Chinesen Serbien schlecht unterstützen? Und was ist daran deiner Meinung nach nicht "erstklassig"?

Zitat:Wenn man z.B. mit USA und EU als Verbündete der Kosovaren vergleicht?


Woran sollte man denn sowas vergleichen?

Zitat:gabs 1999 stabille innenpolitische Verhältnisse unter Kosovoalbanern?

Etwa nicht?

Zitat:Jugoslawien war keine vermitelnde Kraft sondern der lachende Dritte, Tito konnte vergleichsweise unabhängige Politik betreiben solange beide Seiten um ihn buhlten.

Tja. Das nennt mal "auf viellen Hochzeiten tanzen" und es hat für alle Seiten wunderbar funktioniert.

Zitat:Milo hat nicht verstanden das nach Zerfall der SU es nur noch einen Gott gab, USA.

Das ist deine Spekulation. Was der Milo da verstaden hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Zitat:ich bin einer anderen Meinung

was für eine Überaschung.

Zitat:und jetzt ist es eigentlich allgemein anerkannt das es zur Zeit nur eine Supermacht gibt, USA, und daneben einige wenige Regionalgroßmächte
Bzw. wird das auch bei wikipedia gut erklärt

Lausiges Artikel in der Wikipedia basierend auf Spekulationen. Da bleibe ich bei meinen eigenen. Die kann man wenigstens nachvollziehen.

Zitat: ich hab mich doch klar ausgedrückt, oder willst du wissen wieviel Panzer und Kampfflugzeuge Serbien gebraucht hätte?

Aber natürlich. Du hast gesagt "ausreichend". Also sollst du es auch begründen, was du damit genau meinst.

Zitat:natürlich nicht, in internationalen Politik überlebt eben der stärkere und wenn Serbien unabhängige Politik betrieb ohne entsprechende militärische Absicherung dann musste das Land "gefressen" werden

Da sagt die Existenz vieler anderer Länder was anderes.

hier der Rest meiner Antwort:

Zitat:1. man muss stabile innenpolitische Kontrole und Wirtschaftliche Einbindung in die weltweite Wirtschaft haben, um eigene Interessen durchsetzen zu können bzw. eigene Unabhängigkeit zu bewahren.

2. man muss auf vielen Hochzeiten tanzen und gute Freunde in allem Regionalmacht-Blöcken haben.

3. man solle sich biegen und anderen nicht brechen.

Zitat:Als Außenpolitiker hat Milo eindeutig versagt.

Das hat er auch in der Innenpolitik auch. außerdem gild für die Serben altes Sprüch:

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: