Unbemannte Wasser- und Unterwasserfahrzeuge
#31
Das Poseidon-System ist i. d. T. etwas, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Gleichwohl allerdings bin ich sehr vorsichtig, wenn es darum geht, was die Fähigkeiten dieses Systems angeht. Zwar hat Putin dieses System als eines der strategischen Waffen der russischen Föderation bzgl. einer Antwort auf das US-Raketenabwehrsystem ausgewiesen, aber ich habe Zweifel, ob alles so stimmt, was geschrieben wird und dass alles so funktioniert.

Es ist zudem kaum anzunehmen, dass ein System autonom losgelassen wird, das wohl einen Sprengkopf im Megatonnen-Bereich tragen soll (?), das würden angesichts von Kreisläufern, die es immer schon gab, und massiv ausgebauten Störkapazitäten etc. nicht mal die Russen ausprobieren. Zudem ist unklar, welche Plattform es sein soll, die dieses Monster abfeuert, in einigen Kreisen wird spekuliert, es gäbe noch nicht mal den richtigen Träger dafür. Gibt auch Hinweise, dass der Nyonoksa-Zwischenfall 2019 auf einen Fehlversuch einer Poseidon zurückgeht (offiziell war es anscheinend eine "Burevestnik")...

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DrTemp - 02.03.2004, 12:25
RE: Roboterschiffe im Anmarsch - von ede144 - 16.01.2021, 13:35
RE: Roboterschiffe im Anmarsch - von Schneemann - 14.02.2021, 18:22
RE: UCAV / UAV (Drohnen) - von voyageur - 07.10.2021, 18:10

Gehe zu: