Geiselbefreiung Ossetien
#58
@bastian
Zitat:Was hätte man denn in der Situation anders machen sollen als stürmen? Terroristen schiessen auf flüchtende Geiseln, sprengen sich und Geiseln in die Luft und die Miliz soll dabei zusehen?
Tja, was hätte man anders machen sollen... vielleicht etwas mehr auf Deeskalation setzen und den Geiseln sagen sie sollen gefälligst die Füße still halten. Und notfalls muß man halt zusehen wie sie abgeknallt werden, auch wenns hart ist. Vielleicht nicht die Panzer direkt vor die Tür stellen?
Sicher kann ich nicht sagen, was passiert wäre wenn der Angriff nicht stattgefunden hätte. Die Frage ob es genauso viele Tote gegeben hätte muß im Raum stehen bleiben. Die befürchteten 500 Toten sind jedoch unter diesen Umständen nicht akzeptabel und ein Armutszeugnis. Alleine die unmittelbare Anwesenheit von regulären Truppen und Milizen ist Mist. Was bei sowas rauskommt haben die Ammis ja auch schon in Texas erlebt. Die sollen sich gefälligst im Hintergrund halten und den Job denen überlassen die dafür ausgebildet sind. Eine Möglichkeit, die ich spontan in Erwägung ziehen würde, wäre zB. auch "Glaubensbrüder" als Vermittler heranzuziehen. Die "islamische Welt" hat ja recht deutlich auf diesen Vorgang reagiert. Vielleicht hätte man so einiges verhindern können. Und bitteschön, wenn man schon stürmt dann doch auch mit Konzept und überlegt!


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: