Geiselbefreiung Ossetien
#57
Also ich muss Jacks zustimmen, das was sich dort in Südrussland abgespielt hat spiegelt nicht die Leistung der russischen Special Forces wider. Auch wenn jetzt wieder Gerüchte von wegen dass die Russen den Sturm doch geplant haben auftreten nur weil die Hubschrauberpiloten schnell reagiert haben bin ich der festen Meinung, dass die Situation einfach die Kräfte vor Ort überrascht hat und die Russen das Beste dabei noch rausgeholt haben.

32 Geiselnehmer bei 1100 Geiseln... Da alles in trockenen Tüchern zu retten ist so ziemlich unmöglich, besonders weil jeder Terrorist nen Bombengürtel sich umgebunden hatte. Da hätte genau so gut die GIGN oder der SAS antanzen können, das wäre auf das gleiche hinausgelaufen.

Special Forces sind zwar für diese Fälle ausgebildet, aber sie sind letzten Endes auch nur Menschen. Von daher ist das Retten jeder zweiten Geisel und die Ausschaltung aller Terroristen noch "zu verkraften", obwohl natürlich jeder tote Unschuldige bei dieser Aktion eine schwerwiegende Schande ist. Das alles hätte nicht sein brauchen.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: