Weltmacht
#72
@ Hawkeye

ZUm Thema Türkei
Wie gesagt, selbst wen die Türkei eine politisch-gesellschftliche kehtwende vollzieht wäre ich da vorsichtig. Im MOment lehnt sich die Türkei stark an den Westen an und as schon lange. Da bestehen wichtige Wirtschftsbeziehungen und bei aller Selbstständigkeit im Rüstungsektor, auch militärisch ist die Türkei an den Westen gebunden.
Schwängt die Türkei um, dann ist nix mehr mit Unterstützung.
Und wenn die Türken mit den anderen Türkstaaten nabandeln wollen, werden die Russen gewaltig wa dagegen haben. Und ohne westliuche Unterstützung, die dann wahrscheinlich sogar bei Rußland liegt zumindest tendenziell, wage ich mal zu bezweifeln, dass die Türken mehr als Zusammenabriet mit den anderen Türkstaten erreichen wird.
Gegen den alten Herrscher Moskau und dann noch die Marikaner wird sich wohl niemand für nakara allein entscheiden.
da paßt man schon auf, dass da nix neues entsteht.

Und zum Iran.
ja, es ist eine Regionalmacht.
Aber wie ich geschieben habe, amerika will die pax americana dort, wil hießen das Dominat über die region und da stört der iran so oder so. Und wenn die maerikaner eben da weitermachen in de region und nict europäer sich einmischen direkt bzw. andere gegeden mal doch wichtiger werden ( nordkorae) dann wird so oder so ien Konfronatation mit dem iran erfolgen der durchaus auch als Krieg stattfinden könnte.
Ich bin mir sicher, irgednwo in ner schublade sind schon die pläe um den iran zusammenzubombeb.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: