Grüne für Verkleinerung der Bundeswehr
#20
<!-- m --><a class="postlink" href="http://rhein-zeitung.de/on/03/10/02/topnews/struck.html?a">http://rhein-zeitung.de/on/03/10/02/top ... uck.html?a</a><!-- m -->
Zitat:Strucks Todesstoß für die Wehrpflicht?

Der Bundeswehr stehen stürmische Zeiten bevor. Bundesverteidigungsminister Peter Struck (SPD) hat nach Informationen der Rhein-Zeitung im Kabinett eine Reduzierung der Truppenstärke auf 250 000 Soldaten vorgeschlagen. Das könnte das Ende der Wehrpflicht einleiten.

Noch ist die Nachricht geheime Verschlusssache. Doch schon bald könnte sie die Bundeswehr-Welt ins Wanken bringen. Wie die Rhein-Zeitung aus gut informierten Kreisen erfuhr, plant Verteidigungsminister Peter Struck einen radikalen Schnitt. Der Nachfolger von Rudolf Scharping (SPD) hat demzufolge gestern im Kabinett vorgeschlagen, den Truppenumfang der Bundeswehr auf 250 000 Soldaten zu reduzieren. Die abgespeckte Truppe soll etwa 195 000 Zeit- und Berufssoldaten sowie nur noch rund 55 000 Wehrdienstleistende umfassen. Das könnte der Anfang vom Ende der Wehrpflicht sein(...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: