Moderne Infanterietaktik
#14
Zitat:Warum denn bitte sehr ????? Warum sollte ich bei einer kriegerischen Auseinandersetzung das Gebäude auf Kosten des Lebens von Menschen schonen??
Warum? Entweder weil ich es selber noch benutzen möchte oder der Schaden durch die Zerstörung größer wird als nötig. Gute Beispiele hierfür hast Du bereits genannt. Durch Ihr Vorgehen "züchten" Amerikaner, Russen und Israelis neue "Wiederstandskämpfer". Würden sie etwas diplomatischer vorgehen und nicht systematisch ganze Straßenzüge einstampfen würde mit Sicherheit der eine oder andere Einheimische nicht zum AK greifen. Die dadurch entstehenden Opferzahlen sehen wir tagtäglich und zwar nicht nur im Kriegsgebiet sondern auch in Moskau, Haifa und Madrid.

die Handflamm kann ich nicht wirklich als Flammenwerfer akzeptieren. Sie hat zwar durchaus Wirkung, deckt aber lange nicht den Bereich ab, den ein herkömmlicher Flammenwerfer bestreicht. Die letzten mir bekannten Einsätze von Flammpanzern waren übrigens in Vietnam.

Das neue Technologien inzwischen arg an den herkömmlichen Vorgehen rütteln ist klar. Würde dabei auch Systeme einbeziehen, welche mit den Sentries aus Aliens vergleichbar sind, sprich Sensorgesteuerte Schnellfeuerwaffen. Wobei sich schon durch Minikameras und kleine Helmmontierte Monitore ganz neue Möglichkeiten für die Urbane Kriegsführung ergeben, da man nicht mehr komplett um eine Ecke rum muß, sondern nur das Gewehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: