Heereslastigkeit
#26
Zitat:Marc79 postete
Zitat:Man kann einen Krieg selten auf See gewinnen, aber sehr gut auf See verlieren.
Gegen wen??? Wer ist heute, oder in 10 Jahren stark genug um Europa, oder deren Marine ernsthaft zu bedrohen?
Da fallen mir nur wirklich wenige ein, USA, Rußland, China, Indien und Japan.
Hm... das ist so ziemlich jede Großmacht auserhalb Europas. Wink

Zitat:Wobei ich weder die Chinesische noch die indische Marine für stärker als die gesamt Flotte der Europäer halte.
Wir wissen nicht, wie sich die Bündnisse bewähren würden. Die gesamte europäische Flotte ist möglicherweise nicht an so einem Krieg beteiligt.

Vor allem, da es bei einem Konflikt gegen diese Mächte höchstwahrscheinlich mehr um den Schutz von Handelsrouten ginge als um Territorialverteidigung- da wäre übertriebene Heereslastigkeit katastrophal.

Zitat:Ein Konflikt gegen Rußland würde für die Europäer wohl kaum groß auf See gefochten werden, und selbst wenn sehe ich auch die Rußische Flotte kaum stärker an als die Flotte der Europäer.
Abhängig von der Ursache des Konfliktes kann es auch hier sein, dass nur ein Teil der Europäer beteiligt wäre. "Nur auf See" findet eh kein Konflikt statt, wie ich schon andeutete. Aber eben auch auf See.

Zitat:Wobei, das alles ja auch von einem zusammenbruch des transatlantischen Bündnisses ausgeht. Mit den USA, ist das alles eh unrealistisch.
Unrealistisch bestimmt nicht, nur unwahrscheinlich. Wie überhaupt alle Kriegsszenarien glücklicherweise unwahrscheinlich sind.

Man mag übrigens in Sachen Heereslastigkeit auch bedenken, dass ein Panzer ein wenig schneller gebaut ist als eine Fregatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: