Taiwan - Republik China
#45
Zitat:Edelweiss postete
ich war schon mal in hongkong und Moscow, und jetzt bin in Deutschland.ihr seid immer so stolz auf eure Freiheit der Berichte.aber in wahrheit bekommt ihr nur die Berichte,die gut fuer euch sind.
Och glaub ich nicht - man schaue sich die vielfalt der Deutschen Medien an -es gibt linke Blaetter die aeussert professionel sind so das ich selbst mir hin und wieder Spiegel und Sueddeutsche antue , qualitativ hochwertige Konservative Blaetter wie FAZ und die Welt, woechentlich erscheinende Magazine die dem Spiegel aehneln aber qualitativ deutlich drunte rliegen wie Focus und der Stern, dann solche Blaetter wie die Bildzeitung, dann wieder extrem linke Zeitungen udn auch exrem rechtere ( der verfassungsschutz kriegt da etwas arbeit)
Man findet alles moegliche an Berichten in den Medien - und ob dauernde Meldungen ueber Millionen von Arbeitslosen und steigender Verschuldung, Stagnation der Wirtschaft etc gut sind - naja ich weiss nicht so recht *g*
Vielleicht koenntest du mal an einem Beispiel deine Behauptung eroertern

Zitat:manchmal finde ich interessant,dass wir chinesen die Voelker der ganzen Welt gut verstehen, aber sie uns nicht.
Ich behaupte mal das dies Egozentrik ist Wink
Zitat:Demokratie und die Freiheit in China in den letzten 20 Jahren ist von Tag zu Tag verbessert.wir vertrauen,dass die Freiheit in China in naechsten 20 besser als heute sein wird.
wir wollen ein China haben, das wie gegenwartiges Deutschland ist, aber wir brauchen einen korrekten weg um es zu ermoeglichen.
Och die jenigen die fuers Tianamenmassaker mitverantwortlich sind sitzen jetzt zum Teil auf aeusserst wichtige Posten- sind ja sehr gute Voraussetzungen fuer Demokratie Big Grin

Zitat:Russland ist ein guter Spiegel fuer China.Es hatte eine rasant Reform fuer "die Freiheit". Aber was haben die Russen zur Zeit ? --Nichts,ausgenommen die Schulden! Russen haben alles verloren,um die westlichen Demokratie zu bekommen.
Na alles haben die nicht verloren - russiche Wirtschaft hat in dne letzten 10 jahrenstagniert - alles niedergewirtschaftet haben aber die Komunisten. Und mit der jetzigen russichen Fuehrung unter Putin gehts ja langsma abe rsicher bergauf.

Zitat:offen gesagt,zur Zeit brauchen die Chinesen nicht"die westliche Demokratie und Frieden" ,sondern einen Staat in Frieden.:baeh:
Tjo die Taiwanesen wollen auf das was sie haben wohl nicht verzichten Wink

Solte die VR China wirklich eines Tages sich zu einer richtigen Demokratie entwickeln denk ich schon das die taiwanesische Bevoelkerung sich mit dem Gedanken eines anschlusses ans Festland spielen wird - aber zu dne jetzigen umstaenden sidn die taiwanesen auch nicht aufm kopf gefallen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: