(Asien) Indische Marine
#67
irgendwo hab ich schon mal über dieses Projekt gelesen, aber ich find es hier im Forum nicht mehr - und da es die Seeaufklärung der Marine Indiens betrifft steck ich die Meldung mal zur Marine (ganzer Text, da nur kurz im Netz)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->
Zitat:INDIEN - USA

Schon bald könnte die indische Marine erste Seefernaufklärer
P-3C Orion aus den USA erhalten.

Am 14. November hat das Pentagon den US-Kongress über die Absicht informiert, zwei P-3C Orion nach Indien zu leasen. Die zwei US-Flugzeuge sollen bei der indischen Marine zwei Flugzeuge des russischen Typs Il38 May ersetzen, die wegen ihres fortgeschrittenen Alters (Materialermüdung) rapide das Ende ihrer Nutzbarkeit erreichen. Der US-Kongress hat jetzt 30 Tage Zeit, den Leasingvertrag mit Indien ggf. noch zu blockieren.

Die USA und Indien verhandeln bereits seit mehr als vier Jahren über eine Lieferung von insgesamt acht P-3C Orion. Das nun geschlossene Leasing-Abkommen könnte die Verhandlungen neu beleben und nun zügig zum Abschluss bringen. Leasing soll aber nur für die beiden jetzt genannten Orion gelten. Die restlichen sechs Flugzeuge müsste die indische Marine schon kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: