(Asien) Indische Marine
#60
Eigentlich ist es nicht all zu amüsant.

Laut Jane’s sind die Berlin klasse wurde konzeptiert um die UN aenliche Operationen unterstützen zu können. „These ship are designed to suport UN type operations abroad“ heißt es im original text. Die Berlin Klasse kann 26 Containern tragen auf dem Deck, unter anderem auch ein 50 Bett Krankenhaus aus Containern. Außer den Containern kann sie 9.540 Tonnen Brennstoff, 450 Tonnen Wasser, 280 Tonnen Kargo und 160 Tonnen Munition tragen. Ich kenne keine andere EGV Schiffe, die von seiner Marine für die UN Operationen in Ausland konzeptiert worden sind. Darum meine ich dass die Berlin Klasse für die sonder wünsche der BM gebaut worden ist.

Wogegen die Versorgungsschiffe der Indische Marine für normale versorgungs-operationen gebaut worden sind.

Die Jyoti kann 25040 Tonnen Brennstoff tragen. Laut Jane’s ist sie ein kommerzieller Tanker die für Indische Marine modifiziert wurde. Die Aditya kann 14.200 Kubikmeter Brennstoff, 2,250 Kubikmeter Wasser und 2170 Kubikmeter Munition und Kargo tragen. Laut Jane’s hat Aditya einen Werkstatt und sie ist als Versorgungs- und Reparatur Schiff eingestuft. Das letzte Versorgungsschiff Shakti kann 1280 Tonnen Diesel, 121624 Tonnen Brennstoff, 1495 Tonnen Brennstoff für Flugzeuge und 812 Tonnen Wasser tragen.

Also die Versorgungsschiffe der Indischen Marine Verglichen mit der Berlin Klasse sind eher herkömmliche Versorgungsschiffe.

Die Amphibische Schiffe der Indischen Marine sind unausreichend für eine Marine die in Indischen Ozean die Nummer Eins sein will. Die Indische Marine hat insgesamt 13 amphibische Schiffe. 2 sind Magar Klasse (LST) . Sie können 15 Panzer, plus 8 APC plus 500 Truppen per Schiff tragen. Ein drittes Schiff ist im Bau. 6 sind Mk2/3 Klasse (LSM). Diese können 2 leichter Panzer oder 2 APC plus 120 Truppen per Schiff tragen. Es gibt zusätzlich 5 Polnochny Klasse (LSM).Diese können 160 Truppen plus 5 Panzern oder 5 APC per Schiff tragen. Jane’s sagt dass die Polnochny’s noch seetüchtig sind aber ihre Betriebt begrenzt worden ist.

Also kurz gefasst:
2 Magar Schiffe..........1000
6 Mk2/3 Schiffe...........720
5 Polnochny Schiffe......800
Insgesamt.................2520

Wo gegen allein die USS Trenton 930 Truppen tragen kann.

In anderen Worten heißt es dass Truppentransport Fähigkeit der USS Trenton %36,9 den Truppentransport Fähigkeit der ganzen Indischen Marine ist. Das ist schön viel. Und ich habe in meiner Rechnung die Tatsache dass alle Polnochny Schiffe nicht einsatzfähig sind nicht in den Betracht gezogen.

So obwohl die USS Trenton 31 Jahre alt ist, könnte sie die Transport Fähigkeit der Indischen Marine mehr als um ein drittel vergrößern, falls die Indien den Angebot der USA annehmen sollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: