(Asien) Indische Marine
#59
Zitat:Berlin und Frankurft a.M sind EGV schiffe, die für die sonder wünsche der BM konseptiert worden sind, und nicht die üblichen AOR's die in den anderen Marinen üblich sind. Darum solltest Du Berlin und Frankfurt a.M nicht als Beispiel verwenden.
Also das ist jetzt ein bißchen amüsant. EGV oder Einsatzgruppenversorger bedeutet nichts anderes als das, was anderswo als AOR bzw. Fleet Replenishment Ship klassifiziert ist. Dass ich nicht von ausschließlich Tankschiffen á la Rhön-Klasse spreche, sollte klar sein, ich meine Flottenversorger. Und "übliche" AORs" gibt es sowieso nicht, jede Marine verwendet dazu zivile Entwürfe, die je nach Wunsch mehr oder weniger modifiziert werden. Die Kapazitäten hängen vom Alter der Schiffe ab, und die indische Marine unterhält durchaus fähige AORs im Sinne dieses Threads, die sich in ihren Kapazitäten gegenüber den deutschen EGVs nichts nehmen (abgesehen davon, dass sie größer sind). Schau dir zb. die "Aditya" an, du hast dort Helo-Deck, Containerkapazität, Kräne etc, alles, was die deutschen EGV bieten.
Die EGV sind keinesfalls so etwas besonderes, im Gegenteil. Von den Einheiten in anderen Marinen, also UK, Spanien oder gar USA spreche ich da schon mal gar nicht.

edit: Eigentlich soll es natürlich AOE heißen...sorry, Verwechslung der Abkürzungen. Aber die indischen Schiffe, die ich genannt habe, sind ja auch AOEs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: