(Asien) Indische Marine
#34
Indien soll insgeheim ein Atom-U-Boot bauen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dailytimes.com.pk/default.asp?page=story_21-8-2005_pg1_3">http://www.dailytimes.com.pk/default.as ... 2005_pg1_3</a><!-- m -->
Zitat:India secretly building nuclear submarine

By Khalid Hasan

WASHINGTON: India is building a nuclear submarine secretly, but it should do so openly as it is not breaking any laws, according to a retired admiral of the Indian Navy.
Ich vermute, daß Indien den Bau weiterer Atom-U-Boote plant. Dabei dürfte es sich um SSN handeln, und wenn da tatsächlich ein ganzes Bauprogramm hintersteckt, könnte es sich um eine Reaktion auf den Bau neuer SSBN und SSN durch China handeln.
Ebenfalls denkbar ist, daß ein Zusammenhang zur Beschaffung von SSN der Akula-Klasse durch Indien besteht. Wenn ich mich recht entsinne, soll Indien von Rußland vier SSN der Akula-Klassen erhalten. Kann es sein, daß Indien weitere SSN einer Akula-Klasse unter Lizenz baut? Wie sind die Fähigkeiten der indischen Werften im Bezug auf den Bau von U-Booten, und hier im Fall von SSN, wohl einzuschätzen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: