Saudi Arabien
#88
@Tiger, das Saudi Arabien schlechter bzw. am schlechtesten Abschneidet ist nicht verwunderlich. Die Extremste Strömung des Islams auf die auch Terrornetze wie Al-Quaida basieren, ist die Sunnitische Strömung die auch die größte Strömung in Islam ist. Die Schiiten sind in Vergleich zu den Sunniten längst nicht so Radikalisiert klammert man Terrororganisationen wie die Hamas oder die Hisbollah aus. Das was wir gemeinhin als Steinzeit Islam bezeichnen hat seinen Uhrsprung in Sunnitischen Ägypten und Saudi Arabien z.b ist Osama gebürtiger Saudi seien Nr.2 ist Ägypter und für Al-Quaida sind Schiiten eben so zu schächten/abzuschlachten wie Christen und sonstige Religionen. Auf der anderen Seite ist der Iran die einzige Theokratie der Erde und einer der größten Förderer des Staatlichen Terrors. Das selbe gilt aber auch für Saudi Arabien, der Unterschied liegt darin das es mehr unter der Hand in Saudi Arabien gemacht wird. Könnte ich direkt wählen welchen von Beiden Saudi Arabien mein Feind oder mein Verbündeter sein sollte so hätte ich den Iran lieber als Verbündeten und die Saudis als Feind als umgekehrt. Leider besteht diese Möglichkeit nicht die Saudis sind der wichtigste Öl Lieferant und wichtigste Arabische Verbündete der USA da die Saudische Monarchie keinen Antiamerikanischen Kurs verfolgt und als Todfeind des Antiamerikanischen Irans auftritt. Wie lange Saudi Arabien seine schon den Level einer Geisteskrankheit Fanatisierte Bevölkerung in Zaun halten kann ist die Frage die viele Strategen in Washington Kopfzerbrechen macht.

Was dein Vorschlag der Definition zwischen verschiedenen Formen der Diskriminierung anbelangt so stimme ich dem ganz klar zu . Ich habe aber den anderen nicht Islamischen also meist Christlichen Ländern auch keine Beachtung geschenkt. Zu mahl es in keinen Christlichen Land vergleichbares mit den Zuständen in Saudi Arabien und den ganzen Mittleren Osten gibt. Ich denke letzteres sollte jeden einleuchtend sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: